rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Silberringe de Luxe

Hinterlasse einen Kommentar

Seit ich da wohne, „wo richtig was geboten is“ (Zitat meinereiner, als ich zu Hause auszog), habe ich mich kulturell eher weniger betätigt. Gut, mehrmals im Jahr besuche ich in verschiedener Begleitung, im Ernstfall auch allein, diverse kabarettistische oder musikalische Angebote unterhaltsamer Art.

Mittlerweile zähle ich auch die vhs zu Kultur. Damals(tm) wäre mir sowas nicht eingefallen: gab genug andere Unterhaltung und wenn das Ding schon Schule heißt… konnte es ja nur langweilig sein.

Wie in der echten Schule hängt das aber schwer von Fach und Lehrer ab.

Ich kann mich an meinen Kunstunterricht kaum erinnern, außer dass ich mal einen Elefanten aus Holz hergestellt hab und der immer noch keine Hinterbeine hat. Und eine Holztaube, die meine Mutter im Treppenhaus so aufgehängt hat, dass man sie aus dem Erdgeschoss nicht sehen kann. Ich halte mich für (kunst-)handwerklich extrem unbegabt.

Der „Stein“

Nun bietet die vhs vor Ort aber Schmuckkurse. Zu einem Kurs für einen (Ketten-)Anhänger bin ich angemeldet, aber der ist erst im Dezember. Heute ist Ringe schmieden angesagt, und zwar welche mit Stein.

Ich hab einen „Stein“, dem aber der Ring abgebrochen ist, und für den werde ich heute einen neuen Ring basteln. *freu*

Wo rohe Kräfte sinnlos walten

Das ist der Ring. Er ist ein bisschen zu breit, ich hab also die Stelle, wo der Stein hinsoll, etwas abgefeilt. Weil jetzt aber der Stein aus echt hochwertigem Plastik ist und der Bunsenbrenner der Schmuckschmiedin den in Schlacke verwandelt hätte, werde ich das Ding selber festlöten. (Lötzinn ist ja noch dran, s.o.) Denn Löten ist (hoffentlich) nicht heiß genug, um den Stein zu zerstören.

Und hier der neue Lieblingsring:

Ja, der Stein is lilla. Hatte da irgendwer Zweifel?

Rufe in den Wald hinein

