rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Neverending Story, part 2

2 Kommentare

Am Donnerstag „nicht vor 17 Uhr!“ durfte ich meinen Roller wieder abholen.

Keine gute Zeit für mich, aber was soll ich machen.

Um 16:50 Uhr steh ich an der Werkstatt. „Ja!“, sagt der Mechaniker, „wir haben den Roller in 1000 Teile zerlegt, und am Ende war es das, was sie vermutet haben: ein Kurzschluss. Aber IM Tacho.“

Ich denke mir: Scheiße, der steht auf dem Kaufvertrag als defekt, nu werd ich bluten müssen.

„Ja!“, sagt der Mechaniker, „wir haben den nicht da, müssen wir erst bestellen, auf Ebay.“

„Hä?“ frage ich. „Das hätten sie mir nicht am Telefon sagen können? Bin ich jetzt ganz umsonst gekommen??“

„Neenee. Der steht fahrbereit draußen, den könnense mitnehmen. Das Ersatzteil müssen wir bestellen, auf Ebay, dauert so 3 Wochen.“

Wir gehen nach draußen zu meinem Roller. Er springt ohne zu murren an, und macht auch erstmal keine Macken.

„Dass sich der Tacho zurücksetzt, habe ich gesehen.“ sagt der junge Mechaniker. Ich vermute, das ist der Sohn. „Aber die Anzeigen waren alle völlig normal. Ich bin damit 15 Minuten rumgefahren, und alles war normal.“

Aha.

Ich verabschiede mich, steige auf meinen Roller – und noch bevor ich aus der Seitenstraße auf die Hauptstraße abgebogen bin, sind alle Fehler wieder da.

Entweder hab ich ein echt schlechtes Karma… oder ich werde belogen. Wiederholt.

2 Kommentare zu “Neverending Story, part 2

  1. o.O

    • hey, der Roller springt einwandfrei an!
      (nur die Drehzahl Anzeige spielt Ventilator, und alle Warnleuchten blinken ständig auf. Ach ja: und der digitale Tacho verliert Strom und meldet sich Sekunden später mit „iE“)

Rufe in den Wald hinein

