rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

böse rumlingen!

4 Kommentare

rumlingen fällt ein Fehler in einem der Tools auf. Sie tappt zu einem Kollegen zum testen. Gleicher Fehler. Sie tappt zu einem weiteren Kollegen, mit anderen Berechtigungen. Gleicher Fehler.

Sie tappt zum Teamleiter. Gna! Jammer! Immer kommst du mit Fehlern!

TL testet.

rumlingen guckt auf eine Maske, die sie nicht oft sieht. „Sag mal… schreibt man urgent nicht mit t?“

Gna! Jammer! Immer musst du sowas bemerken!

Ja. Ich Böse, ich.

———————————————–

rumlingen hat morgen früh um 7 Uhr Remotezugang zu einem System in $ArschderWaldfeelinks, Südamerika. Um die Zeit bin ich nicht da. Ticket in Stack schieben ist nicht – siehe oben. Ergo: Mail an die Frühschichtler mit Bitte zur Übernahme. Für heute sind die schon heim.

Ah. Aber einer hat für morgen Frühschicht getauscht und ist heute noch da. Er spricht mich drauf an. rumlingen erklärt. Er sagt: „Gut, dann schaue ich morgen um 6, ob wir Zugang haben.“

„Nee.“ sage ich. „Remotezugang ab 7.“ *auf Email zeig*.

Weitere Diskussion.

„Gut, dann schaue ich morgen zwischen 6 und 7.“

Argh! Junge, lesen hilft! Aber stimmt schon, sowas kann man nicht verlangen von erwachsenen Männern.

(Im Endeffekt hat es dann der andere Kollege gemacht. Der, der zuverlässig immer tut, was er zusagt.)

4 Kommentare zu “böse rumlingen!

  1. und der andere hat sich wieder mal aus der Affäre gestohlen, oder wie? Nach dem Motto „zur Arbeitsvermeidung möglichst dumm anstellen“?

  2. Wer, der TL? Nee, der hat sich sowohl um den Bug gekümmert als auch um den Schreibfehler.

Rufe in den Wald hinein

