rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

told you so…

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe ein Ticket mit einer Beschwerde, Server abc in Kkh A ist nicht erreichbar.

Stimmt.

Ist aber kein Router von uns, also habe ich keine andere Möglichkeit, als den Admin vor Ort zu terrorisieren.
Auf die schnelle keine Antwort.

Ein paar Tage später kommt Kollegin M an: Ich habe da System d in Kkh B (15 km nach A), das ist nicht erreichbar. Unser Ingenieur sagt, d hängt am gleichen Tunnel wie abc.

rumlingen guckt blöd. Guckt beide Systeme an und sagt: Nö. Nicht nach unseren Unterlagen. Zwei völlig verschiedene Endpoint IPs. Und abc hat eine zweite Netzwerkkarte bc, die ist erreichbar.

.
Es dauert ein bisschen, dann kommt M wieder an. Sie hat mit dem Ingenieur kommuniziert, und der bestätigt, dass es der gleiche Tunnel ist. Endpoint IP 1.2.3.4. Die IP 11.22.33.44 (die in unseren Unterlagen bei Kkh A steht) kennt hier keiner.

Äh… hä? Wieso kennt die keiner? Ich benutze sie, um bc zu erreichen.
Ja, egal. Bitte umbiegen.

M macht. NATÜRLICH war hinterher gar nichts mehr erreichbar…
.
Tage später: neues Ticket. Ingenieur beschwert sich: abc und bc nicht erreichbar! Alarm!

*seufz*

Advertisements

Rufe in den Wald hinein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s