rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

„So haben wir halt immer aktuelle Daten“

Hinterlasse einen Kommentar

*weint bitterlich*

Wir haben ein Tool, in dem wir den Status ABC abfragen können.
Unsere Inscheniöre draußen nutzen aber ein anderes Tool, und die Synchronisation dorthin dauert schonmal ein paar Tage. Manchmal funktioniert er auch gar nicht. Einige Systeme bekommen in diesem anderen Tool den Status nie, und keiner weiß warum.
Deshalb sollen wir bei Nachfragen nach dem Status immer beide Tools prüfen, bevor wir sagen „alles ok“.

Es ist Montag. Ich bekomme eine Anfrage nach dem Status von System 12345. Ich checke das eine Tool, sieht gut aus. Ich checke das andere Tool… kennt das System nicht. Häh?

Also warte ich auf die Kollegen, die diese Anfragen normalerweise gleich im Dutzend beantworten. Die sind aber auch irritiert.
Bis wir rausfinden, dass im anderen Tool zu jedem ersten Werktag im Monat alle Daten einfach gelöscht werden. Und dann dauert es eben 2-3 Tage bis die Systeme wieder auftauchen…

Wer zum Henker denkt sich denn sowas aus? o.O

Advertisements

Rufe in den Wald hinein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s