rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Scapegoat

Hinterlasse einen Kommentar

Derzeit habe ich viele Nachtschichten. Das mag ich ganz gern, da hab ich meine Ruhe vor den Kollegen.

Gestern nacht kam eine Mail: Bitte ändere den Typ aller Systeme am Router 4711 von AB nach XYZ. Liste im Anhang.
Na klar, mach ich doch glatt. Auch wenn ich dann für jedes System ein passendes Produktmodell raussuchen muss, was auch mit der Liste (oder gerade wegen?)  eher ein Ratespielchen ist.
12 Systeme und fast eine Stunde später bin ich fertig. Es ist ein System übriggeblieben, das zwar am Router hängt, aber nicht in der Liste steht.
Also flugs Email zurück, was ich denn damit machen soll?

Heute Früh kommt meine Ablösung und fragt, was ich denn gestern mit den Systemen AB fürn Mist gemacht hätte. Der Teamleiter hätte gestern rundgefragt, aber das nicht entwirrt bekommen.
Nach ein Paar Erklärungen und Nachfrage, wie der TL überhaupt davon weiß, kriege ich raus: Der Emailschreiberling hat sich, statt mir zu antworten, an meinen ChefChef gewandt. Den Chef der gesamten Abteilung. Und da gilt dann wohl wieder der gute alte BW-Spruch: Scheiße fällt von oben nach unten.

Der TL hat dann wohl einfach geguckt, wer das fragliche System (also das „übriggebliebene“) zuletzt geändert hat. Und weil das System auch einen Reiter hat, der die Routerinfos anzeigt, und ich was am Router geändert habe, steht als letzte Änderung am System wohl wer….?

Bin mal gespannt, wann ich die erste böse Email kriege – oder Einladung zu einem Gespräch. Tagsüber. Oder einen Anruf daheim.
Dummerweise ist mein Telefon während meiner Schlafenszeit stumm. ^^

Rufe in den Wald hinein

