rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

*hysterisches Lachen*

2 Kommentare

Ich hab ja von dem Kollegen berichtet, der gegangen ist, nur um ein paar Monate später wiederzukommen.

Der macht jetzt Ticketreview.

Warum das so lustig ist?

Früher(tm), als der noch selbst Tickets bearbeitet hat, waren das immer die Schlimmsten. Kaum Doku, und das was da war, war nur schwer lesbar. Aber: „Ich darf das, ich hab Legasthenie“

Jetzt hat er für das neue Wundertool Dokumentationsrichtlinien festgelegt, damit er besser reviewen kann.
Überraschenderweise sind die für uns, die wir mit dem Tool arbeiten müssen, aber unübersichtlicher und mit deutlich mehr Arbeit verbunden, um die bisherigen Vorgänge nachzuvollziehen.

Mein Chef weiß schon, warum er mich verhältnismäßig gut bezahlt. Andernfalls wäre ich schon lange weg…

 

2 Kommentare zu “*hysterisches Lachen*

  1. m(

  2. Die Fortsetzung:
    Der Teamleiter zeigt im meeting Tickets. Zufällig gewählte Tickets.
    1. sehr wenig Doku. Wir sagen: Geht doch noch. Er sagt: Nope.
    2. Ticket aus der Nachtschicht. Kollege hat es aufgemacht und reingeschrieben: Ich kümmer mich drum, wenn ich Zeit hab
    3. Perfektes Ticket nach allen Maßstäben. Bei genauerer Betrachtung fällt auf: das hat ein Kollege vom SPOC aufgemacht (die haben Übung, die können nur perfekt) und an den 1st Level überstellt. Tags zuvor. Mit dringendem Rückruf. Vom 1st keinerlei Doku.
    Teamleiter: stimmt, das erste ging noch.

Rufe in den Wald hinein

