rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Need to know

2 Kommentare

Meine Kollegen sind höchst amüsiert.

Die Tage um 4 kam eine Email aus Indien mit einer Liste von 55 Systemen. Die Landesverantworliche hat gemerkt, dass viele Systeme im Land $Flag verloren haben, und eine Email an $Inscheniör geschickt, damit er das mal prüft. Was macht $Inscheniör? Schickt mir die Email samt Liste der Systeme weiter, ich solle doch überall mal $Flag testen.

*seufz* Also habe ich mich dran gemacht, 55 Tickets zu öffnen, checken, schließen oder an 2nd zu überstellen.

Um kurz vor 6 kam die Frühschicht. Warum ich jedesmal ein neues Ticket aufmache und nicht einfach das Alte mit allen Daten klone, fragt er.

Ich guck ihn an wie Auto. Wie jetzt, klonen? Ich habe die Aussage von $ProjektverantwortlicherfürWundertool, 4 Wochen alt, dass es keinen Knopf zum klonen gibt oder in Zukunft geben wird. Wurde bereits vorgeschlagen und abgelehnt.

Ja, sagt Kollege Frühschicht. Guck mal da! *zeig*

Rumy schmollt, legt aber die letzten 15 Tickets Rekordzeit an. Um 6 war meine Schicht vorbei, um 20 nach war ich fertig. Gerade noch rechtzeitig, bevor der erste vom 2nd level reinstolpert, verzieh ich mich. (Denn die haben jetzt ~ 40 Tickets in ihrem Stack. Selber schuld, wenn man mir die Rechte wegnimmt.)

~Zeitsprung~

Abends komme ich wieder zu Schichbeginn. Beide Kollegen aus der Spätschicht sind informiert. Und amüsiert. Und schwer beeindruckt, dass ich das fertigbekommen habe und trotzdem ein leeres Postfach übergeben habe.

Kollege L meint, dass er da ja wahnsinnig geworden wäre. Aber ab 15 Systemen sollen solche Listen ja an den Teamleiter, das wird dann ein persönliches Projekt für einen Mitarbeiter.

Schön, dass mir das auch jemand erzählt.

Und mwahaha! Den Großteil der Tickets per Hand angelegt!

Ja. Guter Witz. Wissen ist Macht, Nichtswissen macht schon was!

Immerhin hat mir der 2nd keinen Mob mit Pfackeln und Pforchen auf den Hals gehetzt…

 

 

2 Kommentare zu “Need to know

  1. Kommunikation ist keine Stärke deines Brötchengebers, oder? 😉

  2. Doch. Aber nicht wesentliches betreffend

Rufe in den Wald hinein

