rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Faules Gesocks! Echt jetz!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich mache mir ja nachts ständig einen schönen Lenz. Fenster auf, Füße hoch, der Stripper kommt gleich.

Zumindest scheinen das meine Inscheniöre zu glauben.

Das Telefon klingelt, ich geh ran und sag mein Sprüchlein auf. (Gespräch übersetzt, natürlich.)

Korea: Yes, this is Korea. (Ohne Scherz. Die melden sich immer so. London Calling!) Kannst du ein System für mich testen?

Ich: Natürlich. Hast du eine ID oder IP für mich?

Korea:*wirft mit Zahlen*

Ich: *such* Ich kann dein System nicht finden…

Korea: Oh. Ich habe aber einen Auftrag geschickt!

Ich: Hm. Weißt du noch in etwa, wann?

Korea: Vor einer Minute.

Ich: … -.-

Ich: *guck in den Posteingang* (Ja, da ist seine Email. Ich bin aber gerade parallel dabei, einen anderen Router zu konfigurieren. Auch aus Korea.)
Äh, ja. Die Email ist hier. Ich schaue sie mir gleich an und konfiguriere dann den Router. Dafür brauche ich aber 30 Minuten. Du bekommst eine Email, sobald ich fertig bin. (Die Koreaner schreiben immer Emails mit ellenlangem cc, da ruf ich nicht an!)

Korea: Ja, hm. Danke. Goodbye!

Rumi werkelt. Rumi beeilt sich. Der Auftrag war schon angelegt, aber der Router hatte die gleiche IP wie das dranhängende System. So funktioniert das ja nicht.
Also schnell die neue IP einsetzen, den Router konfigurieren, und testen.

Der Router rebootet. (Planmäßig, diesmal.)

Nach 10 Minuten: Das Telefon klingelt. Wollt ihr raten wer dran ist?

Korea, natürlich. Da gehen die Uhren etwas schneller.

(Ich habe es geschafft, ihn nicht darauf hinzuweisen, dass wir nach eintreffen aller benötigten Daten 24 h für die Konfiguration haben. Zumindest ist das in den Service Level Agreements so vereinbart. Aber das wäre ja schlechter Service. 😉 )

Rufe in den Wald hinein

