rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Bürodschungel

4 Kommentare

Als ich heute Mittag aus der Pause kam, lief ich in meinem Büro erstmal gegen eine Wand aus Grün. Fast hätte ich meine Machete ausgepackt, um zu meinem Schreibtisch zu kommen…

Unsere Leasing-Blümchen sind eingetroffen (offensichtlich). Der Kollege Grüner Daumen war vor einem halben Jahr zufällig im Büro, als der Sheng-Fui-Pflanzenplaner durch unsere neuen Räumlichkeiten marschierte und Bestellungen entgegennahm. Und da ließ der Kollege offenbar seine Wunschvorstellung vom Stapel.

Ergebnis: 7 Pflanzen in einem Büro mit 7 1/2 Schreibtischen.
(Bei uns kommt einmal die Woche ein Mensch mit rollbarer Wassertonne vorbei und gießt und pflegt alle Blümchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines eingeht tendiert also gegen 0.)

30 Minuten vergehen.

Dann steht die Entwicklerin vor der Tür und beschwert sich, dass sie nur ein mageres Blümchen abbekommen hat. Nein, sie bekommt keins von uns.

30 Minuten vergehen.

Dann steht der Leiter der Ausbildung in der Tür und hätte auch gern eins. Dann bestell eins!

30 Minuten vergehen.

Dann steht der Chef in der Tür, der in dem halben Jahr zwischen Bestellung und Lieferung wohl mehrmals nachgefragt hat, ob all diese Blümchen auch wirklich gebraucht werden, und meint: „Och, das sieht aber schön aus hier.“

Doch, hübsch ist mein neues grünes Büro.

DSC_0027

4 Kommentare zu “Bürodschungel

  1. ..und wenn die Kokosnüsse reif sind, hast du immer einen Pausensnack 😉

  2. Dann habt ihr falsch bestellt…

Rufe in den Wald hinein

