rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Ich will meine rosa Brille wiederhaben!

4 Kommentare

Boah is da heut der Wurm drin.

Ich komm früh zur Arbeit: Stack voll. Ich zieh mir ein Ticket. Es wurde nur aufgemacht und ohne jedes Troubleshooting an uns überstellt. Die Antwort kennt aber der 1st level. Hinweis rein und zurück damit.

Noch eins: Port checker sagt, die Ports seien von außen zu. Haben wir ein Serverproblem?
NEIN! Lass halt die Ports in beide Richtungen öffnen!

Ein Ticket mit einer Frage zu unseren Tunneleinstellungen. Ursprüngliche Frage wurde umformuliert und total verwirrt. Hinweis auf die eigentliche Fragestellung reingeschrieben und wo es eine Antwort gibt. (Nämlich auf der Checkliste, die wir an jeden verschicken der neue Systeme melden will.)

Das erste Ticket ist wieder da. Kommentar: „neue Email empfangen“ und zurück an uns. NEIN! Les was da steht und tu das dann! Verdammich!

Ein Ticket wurde direkt an mich überstellt mit dem Kommentar „neue Email empfangen“. Nur: Da ist keine neue Email. Das Ticket hatte ich gestern analysiert und mit Hinweis auf einen (internen) Wiki-Eintrag zurück an den 1st überstellt.
Die es kommentarlos zurückgestellt haben, ohne es zu lesen.

Leute, wenn ihr nicht arbeiten wollt, dann geht. Dann können die bleiben, die wollen und sich Mühe geben!

*schnaub*

Neues Ticket im Stack: Viruspattern werden nicht übertragen. Laut Ticket bei System 1234. Rumi geht checken: Kein Wunder. Auf dem System läuft unsere Super-Duper-Überwachungssoftware nicht, deshalb werden auch keine Pakete übertragen. Ich stelle das Ticket so wieder zurück an den Bearbeiter.

Minuten später steht er bei mir. Aber hallo läuft die Software! Ich hab das Ticket euch wieder überstellt.

Ich zeige ihm das Fenster mit dem noch offenen Ergebnis von meinem Test.

Äh! sagt er. Das is ja gar nicht mein System! Die Seriennummer sollte  4567 sein!

Ja toll! Dann schreib das doch auch ins Ticket?
Ich ändere das System und checke neu. Hö? Heute Nacht wurde das aktuellste Viruspattern übertragen und heute früh installiert. Was willst du von mir?

Jaaaaa, das Ticket war halt von gestern und ich hab heut vorm Überstellen nicht neu gecheckt.

.

.

.

Mein Vorrat an Rosa Brillen neigt sich dem Ende zu.

4 Kommentare zu “Ich will meine rosa Brille wiederhaben!

  1. *tröst*

    ..ich kann dir nur Schoki und spitze Steine anbieten, soll auch helfen..

Rufe in den Wald hinein

