rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Früh im Freibad

Hinterlasse einen Kommentar

Morgens um 6:30 sieht man im Schwimmbad irgendwie immer die gleichen Gesichter.

Ein älterer Herr Marke „von der Lippe“, stets in Begleitung mehrerer Damen (aber scheinbar täglich andere), die er unterhält. Wenigstens schwimmt er schnell genug, um nicht im Weg zu sein.

Eine Dame undefinierbaren Alters mit gelber Badekappe, die erst eine Weile krault und dann brustschwimmt. Sie kommt meist vor mir und geht nach mir.

Eine ältere Dame mit burgunderrot gefärbten Haaren, die freiwillig keinen Millimeter von ihrer Bahn abweicht und immer ein Gesicht zieht wie 7 Tage Regenwetter. Da das Freibad nur Mo, Mi und Fr um 6:30 aufmacht, duscht sie auch nur an diesen Tagen. Dazwischen wird französisch gewaschen, das riecht man dann sogar unter Wasser.

Eine weitere Dame mit rotgefärbten Haaren, schon älteren Semesters.

Eine jüngere Dame, mein Alter oder jünger, mit Schwimmbrille und quietschgelber Nasenklammer.

Eine sommerblonde Dame unbestimmten Alters, aber sicher über 40, die brustschwimmend eine unglaubliche Geschwindigkeit drauf hat, und am Ende jeder Bahn für „sonstige Übungen“ anhält. Sie kennt mich mittlerweile und nickt mir stumm zu, wenn sie mich sieht. (Ich hab ja meine Musik auf den Ohren.)

Ein älterer Herr und eine weißhaarige Dame, unabhängig voneinander, mit Agent-Smith-Sonnenbrillen.

Zwei ältere Damen mit grauem Haar und auch sonst grauem Erscheinungsbild, die gemütlich vor sich hinschwimmen und dabei ratschen. Allerdings so schnell, dass ich sie auf meinem Kilometer höchstens 2x überrunde.

Auf der Bahn nebenan wo sich die Krauler tummeln ist jeden morgen ein schon grauhaariger Herr im Haihautanzug.

Ihr seht: ich senke den Altersdurchschnitt gewaltig. 🙂

Und von meiner Theorie „bei Schlechtwetter is das Freibad leer“ rücke ich jetzt auch ab.

Rufe in den Wald hinein

