rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Umzug und so, Teil 2

Hinterlasse einen Kommentar

Meine Wohnungssuche entwickelt sich zur Neverending Story.

Mittlerweile habe ich ein paar wirklich schöne Wohnungen gesehen – aber die lagen verkehrstechnisch sehr ungünstig. Jeden Morgen durch den dichtesten Verkehr in der Stadtmitte… och nö. Und dann immer auf dem Heimweg doch wieder einen Berg rauf… das motiviert nicht so zum radeln.

Andere Wohnungen lagen sehr günstig zum Radeln, hatten dann aber keinen Stellplatz. Und einen strikten Winterdienst.

Eigentlich hatte ich ja schon DIE Wohnung gefunden. Aber der Vermieter stellte sich dann als etwas schattig heraus, das wollte ich nicht riskieren.

Und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Maklern sind auch riesig. Leider kann man nicht vorher wissen, welchen Anspruch sie an sich haben, wenn man nur Emails mit Textbausteinen bekommt. Die ohne solche sind dann aber oft die schlimmsten…

Das Schlimme ist, dass ich nicht genau weiß, was ich will. Ich weiß nur, was ich nicht will…

Aber selber bauen ist auch keine Alternative.

Rufe in den Wald hinein

