rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Tage wie dieser

6 Kommentare

Mwahahahaha!

Sorry, das war nötig.

Unsere Special-VIP-SuperGAU-Tickets funktionierten bisher so:
1. Ticket öffnen
2. eine Mail geht automatisch an alle Landesmanager, die dann
3. alle Betroffenen informieren

Für den neuen Service $Portal-aus-der Hölle (ja, das da) funktioniert es so:
1. Ticket öffnen
2. eine Mail geht automatisch an alle die einen Account für dieses Portal haben

Und dann?

Ja, dann drückt irgendein Held der Arbeit „reply to all“  und will von der Liste genommen werden. Und noch einer schreibt „me too!!“. Und noch einer. Und noch einer. und noch einer (mit steigender Anzahl an Ausrufezeichen). Zwischendurch bittet jemand, das doch nicht mit reply-to-all kundzugeben.

Dann eine Mail von ganz oben:

Dear all,

in case you have any request, further issues with the $Portal-from-hell or the wish to get removed from this distribution list: it is sufficient to reply to $sender@email.com only! We can take care of removing you from the distribution list – you do not need to inform the whole outage distribution list of 2092 receivers!

Best regards
Portalowner

Es folgt weiterer Sturm.

Einige User haben Humor:

From: Doerte
Sent: soeben
To: Riesenverteiler + Alle die schon geantwortet haben
Subject: RE: OUTAGE | Ticket 4711 | Portal-from-hell is not working properly | Priority Very high

I love you too

Von: Adam
Gesendet: soeben
An: Riesenverteiler + Alle die schon geantwortet haben
Betreff: RE: OUTAGE | Ticket 4711 | Portal-from-hell is not working properly | Priority Very high

Please remove me too

[20 Andere mit dem gleichen Anliegen]

From: KAREN
Sent: soeben
To: Riesenverteiler + Alle die schon geantwortet haben
Subject: RE: OUTAGE | Ticket 4711 | Portal-from-hell is not working properly | Priority Very high

Please remove me from your distribution list.
Thank you,
Karen

Und dann war da noch Janda:

Please do not respond to these type emails. You all have filled up my Inbox and it’s 2:30 in the morning. I should be sleeping.

Sent from my Android phone using TouchDown (www.nitrodesk.com)

Mark ist auch keinen Deut besser und hält sich zudem noch für den Mittelpunkt des Universums:

I’m trying to sleep on vacation. Look into EST. New York time before you reply all.

Sent from my iPhone

Mein Kollege versucht verzweifelt, NICHT darauf zu antworten, dass er dann halt seine Office-mails nicht an sein Handy weiterleiten soll.

Und der andere Kollege, in dessen Besitz sich das Ticket befindet, hat noch mehr Spaß: Da die Mails auch an den eigentlichen Absender gehen, wird jede einzelne Mail automatisch an sein Ticket angehängt. Und er bekommt eine automatische Benachrichtigung darüber, per Mail und über ein Popup.

Mwahahahaha!

 

“Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I’m not sure about the universe.”
Albert Einstein

Advertisements

6 Kommentare zu “Tage wie dieser

  1. Ähm… du scheinst einen echt tollen Arbeitstag grad zu haben…. *g*

  2. Als Zuschauer ist das doch ok soweit.

    Kunde eines Kunden verschickte seine Newsletter mit allen, ich glaub so um die 800 Adressaten im BCC.

    Damals gab es m.W. einen Bug im Exchangee, dass die betreffenden Server dazu veranlasste eine Fehlermeldungsmail an alle Empänger zu senden, was die betroffenen Exchangeserver der Empfänger ebenfalls dazu veranlasste eine entsprechende Mai an alle Empänger ….

    … Es wurden etliche Exchange-Server vorübergehend vom Netz genommen.

  3. Es kam übrigens noch besser:
    Der Portalverantwortliche hat dann an alle, die von der Liste runter wollten, eine Mail geschickt, dass dann auch ihr Account deaktiviert wird.
    Und plötzlich war das mit dem „von der Liste runter“ doch nicht mehr so dringend 😀

Rufe in den Wald hinein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s