rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Challenge accepted

Hinterlasse einen Kommentar

Eine vertrauenswürdige Quelle hat mir zugetragen, dass gewisse Prozesse meines Brötchengebers für entsetzte Blicke sorgen.

Hey, da hab ich doch Nachschlag! 🙂

Kollege R bemerkt beim Troubleshooting für das Portal der Hölle, dass nicht alle Kollegen VNC installiert haben.
Also schreibt er schnell einen Eintrag auf das wöchentliche Meeting mit der Bitte, dies doch zu tun, samt Link zur Anleitung.

Im Meeting saß wohl auch die Entwicklung, und die äh-te und meinte dann: „VNC ist nicht validiert. Das steht nicht auf der freigegebenen Software-Liste.“

Große Augen.
Nicht nur benutzt das Portal aus der Hölle VNC weltweit für alle Clients, nein, unser anderes, älteres Portal auch. Seit Jahren. Ach was, seit einer Dekade!

Öh. Ja. Hm. VNC steht wirklich nicht auf der Liste. Ein Fork davon schon, aber der wird bei uns kaum verwendet.

Ja, Kollege R, dann validier doch du!
(Muss ich dazu sagen, dass Kollege R zwar ein versierter Benutzer ist, aber keine Ahnung von Code oder Testing hat?)

Glücklicherweise konnte er sich drumrumwinden. Die sache spielt jetzt PingPong zwischen der Brötchengeber-Abteilung, die unser Auftraggeber ist, und der Brötchengeber-Abteilung, die als Kunde zählt. Naja, und der Brötchengeber-Abteilung, die für sowas eigentlich zuständig ist.

Ich geh dann mal Popcorn machen.

Rufe in den Wald hinein

