rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Does not compute!

5 Kommentare

Ich hab mir die Tage Schuhe gekauft. (Ja, ich weiß, Frauen tun das öfter. Ich aber nicht. Ruhe jetz!) Online, denn in den Läden gibt es offenbar nur Schuhe mit Absatz. Selbst (oder gerade?) die Sandalen und Sommerschuhe. 3 verschiedene Paar hab ich bestellt, in der Hoffnung, dass da schon eins dabei sein wird das passt.
1 Paar anprobiert: Args, wer baut denn da starre Lederkanten so hin, dass man da mit der Ferse drauftritt? Und muss das Metall auf dem Riemen oben so scharfkantig sein? Und dann sind sie auch noch zu lang. Aber eine Größe kleiner würde auch nicht passen, da wäre der Riemen oben zu kurz.
Weg damit!
Nächstes Paar (, gleicher Hersteller, ähnliches Modell). *reinschlüpf*
Hey, die sind ja super!
Damit bin ich dann am Tag drauf zur Arbeit. Wirklich bequem. Nach ein bisschen rumlaufen sind sie aber eine Nuance zu groß. Ob’s die auch kleiner gibt?
Schnell online nachgeschaut: Huch, das sind ja Herrenschuhe!

Warum zur Hölle passen mir Herrenschuhe besser als jedes Paar Damenschuhe je hat? Keine harten Kanten, alle Ränder mit Liebe vernäht und gepolstert. Soll das ein Witz sein?
Jetzt muss ich nicht nur zu Herrenhosen greifen, wenn ich Taschen haben will, und Herrenhemden, wenn ich eine Krawatte tragen muss, (weil ja Damenhemden oben selten einen Knopf haben. Oder Rüschen! -.- )nein, jetzt brauche ich auch noch Herrenschuhe?
Warum gibt’s dann nicht gleich Unisex? Dann könnten wir nämlich auch Varianten mit kürzeren Ärmeln einführen. Ein echter Gewinn, wenn ihr mich fragt. Und Herrenschuhe in kleineren Größen.

Und wenn wir schonmal dabei sind, sind Männer in Röcken auch durchaus hübsch anzusehen.

Diese Welt will ganz offensichtlich nicht von mir verstanden werden.

5 Kommentare zu “Does not compute!

  1. Warum trägst du Krawatten? Und Damen-Hemdblusen haben auch knöpfe oben. Und keine Rüschen

    Schuhe, nun Frauen haben oft einen höheren Rist, da passen Herrenschuhe nicht. Nein, auch keine Sportschuhe.

    Und Herrenhosen??? Muhahaha… Würden jemandem mit meiner Figur nie passen…

    Daher, schon gut, dass es unterschiedliche Schnitte gibt…

    • Mit meiner Figur, die ja auf den ersten Blick gar nicht so verschieden von deiner ist, komme ich sehr gut in Herrenhosen.
      und warum gibt es verschiedene Schnitte dann nicht *innerhalb* von Herren- / Frauenhosen??

  2. Ja, ja, ja und ja. Und der letzte Satz ist absolut zitierfähig 🙂

Rufe in den Wald hinein

