rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Warum find die Fehler immer nur ich?

2 Kommentare

Bisher war unsere Stundenbuchung eine extrem sinnvolle Angelegenheit: die meisten von uns hatten nur ein Konto, auf dass sie buchen konnten, und es hatte sich eingebürgert, einfach täglich 8 Stunden zu buchen und Überstunden zu ignorieren.

Dann wurde für mein Team ein neues Konto eingeführt. Wenn wir Änderungen aus irgendwelchen Feedbacks testen, sollen wir jetzt auf Konto 4711 buchen. Das wurde im wöchentlichen Freitagsmeeting auch bekannt gegeben. Da war ich aber aus Gründen nicht da, ich durfte das also später im total ausführlichen Protokoll nachlesen. *hust*

Der Monat neigt sich dem Ende zu. Ich hab in der letzten Woche Urlaub, weil die Expansion zu Guild Wars rauskommt. (Ja. Und? Ihr seid doch nur neidisch! 😛 ) $Chef bittet, dass ich dann meine Stundenschreibung doch bitte schon diese Woche mach.

Kein Problem.

Mittwoch setze ich mich hin und mach mal. Kann aber das Konto 4711 in den zur Verfügung stehenden Konten nicht finden. Ich rufe die Hotline an, die für die Stundenschreibung zuständig ist.
Da geht aber niemand ran… Kollege M lacht mich ob meines empörten Gesichtsausdruckes aus. Was ich denn erwarten würde bei $Brötchengeber um 11:45?

Donnerstag früh versuche ich es nochmal. Der nette junge Mann erklärt mir, was ich zu tun habe (und ich fühle mich auch nur ein bisschen wie ein Internetausdrucker…), nämlich erstmal auf das Konto buchen, damit es in meiner Liste auftaucht (wie intuitiv!), und sagt ob der Fehlermeldung: „Huch!“. Ja, da kann er mir auch nicht helfen. Wahrscheinlich fehlen mir die Rechte, auf das Konto zu buchen.

Wir kriegen hier jeden Monat einen Termin per Email, doch die Stundenschreibung zu machen. Also die Reminderin gefragt, ob sie weiß, wie ich da an Rechte komme. Nö, aber gucken wir doch mal. *rumprobier*
Am Ende den Menschen bei der Rechteverwaltung angerufen. HÄ? fragt der. Das is ja ne ganz alte Kontonummer, die Konten heißen doch jetzt alle XYZ0000000$mehrnummern.

Na prima, da kann ich ja lange suchen!

Auf das Konto konnte ich dann auch tatsächlich buchen.
Es aber nicht in meiner Liste anlegen. Aber da kann mir auch niemand helfen, da müssen wir halt mal nächsten Monat abwarten…
Gerade habe ich mich fertiggeärgert über die offenbar gezielten Fehlinformationen, die hier gestreut werden, da kommt eine Email von $ChefvonTeam1 an Verteiler $MeinTeam mit der korrigierten Kontonummer, aber ohne jeden Kontext.
5 Minuten später kommt die Email nochmal, weitergeleitet von meinem Chef, immer noch ohne Kontext und an den gleichen Verteiler.

Merke: Niemand liest Emails, und obwohl das neue Konto seit 2 Monaten bekannt ist bin ich offenbar die erste, die versucht, darauf zu buchen.

2 Kommentare zu “Warum find die Fehler immer nur ich?

  1. Und da fragst du dich, ob du als kompetent gelten darfst? :p

Rufe in den Wald hinein

