rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Jauchegrube, mit Anlauf

Ein Kommentar

Es gab die Schichtverteilung für das erste Halbjahr 2016.
$Chef hat mir eine Schicht über einen bereits genehmigten Urlaub gelegt.

Ich weise ihn darauf hin.

Ja, sagt er, du hast aber die ganze Woche Schicht und nur 2 Tage Urlaub.

Ja. sage ich. Und?

Keine Antwort.

$Chef hat einige Wochenendrufbereitschaften so gelegt, dass die gleiche Person am nächsten Montag Frühschicht hat. Uns wurde offiziell verboten, unsere Schichten und Bereitschaften in dieser Konstellation zu tauschen, weil dann im Ernstfall keine Frühschicht da ist.

Ich weise ihn darauf hin.

Ja, sagt er, das liegt daran, dass eine Person mehr Rufbereitschaft macht als Schichten. Sind ja nur 5 Wochen betroffen.

Ich frage nach, ob die erwähnte Verbotsregelung dann hinfällig ist.

Besprich das im Meeting. sagt er. (Impliziert: kümmer dich selbst drum!)

Ich ignoriere jetzt das eine wie das andere.
Ich werde nicht bezahlt, um mir seine Gedanken zu machen.
Ich werde nichtmal bezahlt, um mir die gleichen Gedanken wie die Kollegen zu machen.

Soll er doch mit Anlauf ins offene Messer rennen.

(Und mit etwas Glück bin ich dann schon nicht mehr da.)

Ein Kommentar zu “Jauchegrube, mit Anlauf

  1. :knuffel:

Rufe in den Wald hinein

