rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Irgendwie und sowieso…

2 Kommentare

Jemand meldet sich, er kann sich in $Portal nicht einloggen. Username: so_wieso

Hm. Den Usernamen hab ich nicht. Gibt aber sowiesooo, und die restlichen Daten stimmen.

Mail zurück an jemand mit diesen Infos. Der User möge es doch mal mit dem richtigen Namen versuchen.

2 Monate später. Mail von Jemand: Wie sieht es denn jetzt aus, sowiesoo kann sich immer noch nicht einloggen.

Nein. Der heißt ja auch sowiesooo. Nein, den Namen kann ich net ändern. Er soll mal versuchen, sich mit dem richtigen Namen einzuloggen.

Mail von Jemand. Im Anhang: ein komisches Formular mit 2 Usernamen, darunter sowiesooo (!), samt Passwort.
Im Text der Mail steht aber wieder sowiesoo.

Argh!

($Portal hat eine Zweifaktorauthentifizierung. Selbst wenn ich versucht wäre…. So geht das nich!!!)

Mail zurück mit Erklärbär, wie man Passworte ändert, und warum man die nicht im Klartext übers Internet blasen sollte. Und warum er mir das überhaupt geschickt hat? Was soll ich damit?

Wieder eine Mail von Jemand:  Er will das Passwort zurückgesetzt haben.

Ach so. Ja, das kann ich nicht. Da musste du zu $Werganzanders.

Seitdem is Funkstille. Ich glaub, ich mach das Ticket einfach zu, bevor meine Haare noch grauer werden.

 

edit: Words.

2 Kommentare zu “Irgendwie und sowieso…

  1. Ist zwar schon etwas her, dass du das schrubst, aber: Kannst du das Ticket nicht an den richtigen Bearbeiter weiterleiten zwecks Reset anstatt ihm zu sagen „geh $dahin“?
    Kundenservice und so… 😉

    • Nee. Der Sitzt in einer anderen Abteilung in einem ganz anderen Zweig bei $Brötchengeber (so weit weg, dass der nicht Medizinsysteme, sondern Flughäfen baut), und wir teilen mit denen nicht das Ticketsystem.

Rufe in den Wald hinein

