rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Wie im *zensiert*

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt ja diesen schlechten Witz: P0rn0s erwecken unrealistische Erwartungen bei den ZuschauerInnen. In Deutschland ist kein Handwerker jemals pünktlich oder schon nach wenigen Minuten da.

Ich hab schon die ganze Woche kein Warmwasser wenn ich morgens vor der Arbeit duschen will. Ich hab mir nicht allzuviel dabei gedacht, weil ich im Sommer nicht warm dusche und es erst diese Woche morgens wieder kühl war. Der Verdacht lag nahe, dass die „Berufstätigen-Einstellung“ der Heizung andere Vorstellungen vom durchschnittlichen Arbeitsbeginn hat. Aber immer, wenn ich von der Arbeit kam, hatte ich das wieder vergessen, und am nächsten Morgen wieder kaltes Wasser.
Hmpf.

In unrelated News wollte ich Dienstag was kochen und der Herd ging nicht an. Sicherungen in der Wohnung geprüft: Alle drin.
Da der Rest der Küche samt Mikrowelle es noch tat, musste wohl mal ein neuer Herd fällig sein.

Heute musste ich aber später nochmal runter, weil morgen Gelb abgeholt wird und ich Säcke zum rausstellen hatte.
Und da stellte ich fest: Huch, die Heizung hat keinen Strom?
Haarscharf geschlossen: Heizung und Herd hängen am gleichen Kreis. Und wenn die Heizung involviert ist, ist es vielleicht der Kasten im Keller?
Yup, genau das. Aber wer hat jetzt wen in den Tod gerissen?
Die Herd-Sicherung rausgedreht, FI rein, Heizung beobachtet… zack, aus.

Ahja. Erwischt, Schurke!

An der Seite der Heizung hing eine Visitenkarte einen Heizungsmonteurs. Angerufen und dem AB mein Leid geklagt: keine Reaktion.
Also 2 Stunden später nochmal angerufen. Nach ein bisschen hin und her, woher ich meine waghalsige Behauptung denn hätte, dass ausgerechnet die Heizung schuld ist…

… stand 20 Minuten (!!!) später ein junger Mann mit Werkzeug vor der Tür. 10 Minuten später lief die Heizung wieder.

In einer Stunde hab ich dann Warmwasser. *yay*

(Und wenn jetzt die von euch mit der schmutzigen Phantasie hiergewesen wären, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Siehe schlechter Witz ganz oben. Aber ich ziehe warmes Wasser vor 😉 )

Rufe in den Wald hinein

