rumlingen und der Wald vor lauter Bäumen

Umzug Nummer 217

Hinterlasse einen Kommentar

Oder so ähnlich. Jedenfall lästert meine Umgebung, dass Umziehen offenbar mein Hobby ist.

Erkenntnis diesmal: Neubaugebiete haben echt ihre Tücken.

Die Post hat mich noch nicht gefunden.

Die DHL erst im zweiten Anlauf. Der DHL-Abendlieferungsfahrer (*yay* Ich wohne wieder in einem Ballungsgebiet!) benutzt wohl ein anderes Navi. Aber immerhin hat Amazon ihm meine Handynummer gegeben, und er scheut sich nicht, sie zu nutzen.
Die Nachbarn haben übrigens dafür gesorgt, dass der Hermesfahrer schon Bescheid wusste. Und dank ihm kenne ich jetzt auch schon mindestens 2 Nachbarn. ^^

Beim neue-Anschrift-melden an verschiedenen Stellen laufe ich in verschieden schwere Probleme.
Beim Handyprovider muss der arme Helldeskler die Adresse erst in einem anderen Tool anlegen und freigeben, bevor er sie mir zuordnen kann. Bei diversen öffentlichen Stellen dauert das mit dem Neuanlegen schonmal ein paar Tage.
Die Autoversicherung war so schlau und hat mir erst die EVB-Nummer gegeben und dann die Adresse geändert. Oder so. Jedenfalls stand ich in der Zulassungsstelle und musste die Hotline nochmal anrufen, für eine neue EVB-Nummer, die dann auch auf meine neue Adresse lautet. (Ein Hoch auf die modernen Zeiten, in denen das telefonisch in 5 Minuten geht!)

Den Pizzadienst (also, einen aus der Auswahl von 30+, die ich jetzt habe) werde ich am Sonntag testen. Ich hab ja noch keine Küche.

Und dann warten noch 417.289 Umzugskisten darauf, endlich ausgepackt zu werden.
Das ist jedenfalls die grobe Schätzung anhand meines Muskelkaters.

Rufe in den Wald hinein

